„Wenn das Leben dir Zitronen bietet, mach Limonade draus!“

An diesen süßen Spruch musste ich heute immer denken, als ich unsere Küche in eine klebrige Linonadenfabrik verwandelt habe. Draußen ist es heiß- sehr sehr heiß. Unsere Kehlen sehnen sich nach einer spritzigen Sommererfrischung – einer Limonade.

Während in Amerika die Limonadenstände mit der selbstgemachten Brause allgegenwärtig sind und sie dort zum Sommer gehört wie Eiscreme und Flipflops, setzt sich der Trend nun auch hier immer mehr durch.

Limonade

Selbst gemachte Limonade geht schnell, unkompliziert und schmeckt einfach köstlich.

Jedoch nicht nur im Geschmack ist die Homemade-Version der gekauften Brause haushoch überlegen. Wenn wir uns selber ans Werk machen, kommen wir nicht nur mit etwas weniger Zucker, sondern auch komplett ohne künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsmittel aus.

Wenn du Lust hast es auch einmal auszuprobieren, findest Du hier mein Rezept:

Annis weltbeste amerikanische Zitronenlimonade

Man nehme

1, 5 Liter Mineralwasser ( ich bevorzuge Wasser mit Kohlensäure, in der amerikanischen Originalversion wird jedoch stilles Wasser benutzt)

4 Bio-Zitronen

140g Zucker

Zunächst 200 ml Wasser aufkochen und mit dem Zucker so lange verrühren, bis sich dieser komplett aufgelöst hat.

Die Zitronen sorgfältig auspressen und den Saft mit dem abgekühlten Zuckersirup verrühren.

Mit dem gut gekühlten Wasser aufgießen und eiskalt geniessen.

Tipp; Auch für eine Sommerparty ist die prickelnde Limonade der Hit. Du kannst die Zutaten beliebig oft verdoppeln. Wenn du sie besonders stilecht und dekorativ anbieten möchtest, bietet sich ein hübscher Getränkespender an. Gerade den Kindern macht das „selber zapfen“ unheimlich viel Spass.

Lass es dir schmecken!

Schreibe einen Kommentar