Die schönsten Weihnachtspuzzle

Unsere Familie liebt Puzzle

und das generationsübergreifend. Ein Puzzle an verregneten Sonntagen mit der großen Prinzessin und unseren Nichten und Neffen. Weihnachtspuzzle an langen Winterabenden mit der uralten Uroma und bei jedem Besuch der Schwiegereltern auch mit diesen.

Es ist total gemütlich, wenn wir gemeinsam um den großen Tisch sitzen, Teile sortieren, in der großen Pappkiste wühlen, das Motiv diskutieren. Dabei wird gequatscht und getratscht. Während dessen entsteht vor unseren Augen das Bild – unser gemeinsames Projekt. Meist werden wir spät in der Nacht fertig, weil jeder immer nur noch „ein einziges passendes Teil“ finden möchte…und dann noch eins…. noch eins. Am nächsten Morgen dürfen meist die kleinsten Familienmitglieder das Werk bewundern- und genüsslich wieder in seine Einzelteile zerlegen. Herrlich!

Puzzlen in der Weihnachtszeit

Besonders nett und gemütlich ist das Ganze natürlich auch in der Weihnachtszeit. Bei einer Tasse Tee mit Weihnachtsmusik und leckeren Plätzchen puzzelt es sich besonders schön. Ich besorge mir jedes Jahr besonders nette Weihnachtsmotive, die ich während der Adventszeit legen möchte. Meine diesjährigen Weihnachtspuzzle zeige ich Euch gerne hier:

Anzeige

Dieses Weihnachtspuzzle hat mich einige Stunden begleitet.  Das Motiv ist wirklich wunderschön, die Farben sowohl hauchzart als auch leuchtend. Mir gefällt die liebevolle, heimelige Stimmung und die sehr netten Figuren.

Allerdings denke ich, dass das Puzzle nicht ganz so gut für Anfänger geeignet ist. Die Farben und Teile haben keine großen Unterscheidungsmerkmale und es war teilweise wirklich ziemlich schwierig. Wer etwas anspruchsvollere Puzzle mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Anzeige

Disneys Weihnachten. Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich persönlich liebe liebe liebe Disneypuzzle und habe jedes Jahr einige davon auf meiner 2-Do-Liste. Die Figuren sind bekannt und freundlich, die Details vorhanden aber durchaus lösbar….ein Klassiker. Uns hat es Spass gemacht.

Anzeige

Dieses 500er Puzzle ist ideal für die kleine Pause zwischendurch. Es war nicht allzu schwierig aber trotzdem nett. Das Bild ist stimmungsvoll und froh. Es gibt viele Details ohne überladen zu sein. Für mich persönlich das diesjährige Highlight.

Ich hoffe, Euch gefallen meine diesjährigen Motive und Weihnachtspuzzle. Wie sieht es denn bei Euch aus? Gehört ein schönes Puzzle auch zur Familientradition? Welche Puzzle haben Euch dieses Jahr besonders gut gefallen? Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen in den Kommentaren.

Bis bald, ich wünsche Euch eine wundervolle Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.