Wochenglück-Rückblick 16.12.2017 – Es weihnachtet sehr

Was hat Dich diese Woche glücklich gemacht?

Die liebe Denise von Fräulein Ordnung hat diese wundervolle Tradition ins Leben gerufen am Sonntag 4-6 Lieblingsfotos aus der vergangenen Woche zu zeigen um gemeinsam Glücksmomente und schöne Augenblicke zu teilen.

Da ich ja ein ganz grosser „Memory-Keeper“ bin, möchte ich mich gerne anschliessen und zeige Euch sehr gerne meine Highlights der letzten Tage.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mitmachen und mir den Link zu Deinem Wochenglück-Rückblick in den Kommentaren posten.

Herzlichen Dank an Denise für diese schöne Idee!

Und wieder Pferde

Ist sie nicht goldig? Pferde mit Winterfell haben ja wirklich oft was von Alf ;o)

Diese Woche war das Wetter oft ungemütlich und nass, aber ich habe jede freie, halbwegs trockene und helle Minute genutzt um frische Pferdeluft zu schnuppern. Und die Kinder lieben die Matsche auf dem Sandplatz….meine Waschmaschine tut dies allerdings nicht so.

Pferd

Die Krippe steht

Die Hirten haben sich schon mit den Filzschäfchen um das Feuer versammelt und der Weg in den Stall für Maria und Josef ist bereitet. Das Eselchen wartet schon.

Weihnachtskrippe

Achja, ich liebe liebe liebe die Weihnachtszeit.

„Es ist für uns eine Zeit angekommen die bringt uns eine große Freud´“

Das alljährliche, sehr besinnliche und fast schon meditative Adventsgärtlein im Kindergarten hat uns diese Woche auch sehr sehr glücklich gemacht. Ich habe mir fest notiert im nächsten Jahr mal einen Artikel mit einer schönen Anregung zu diesem wundervollen Ritual zu schreiben.

Adventsgärtlein

Und wieder  mal der Weihnachtself

Die Kinder lieben ihn, und mein Liebster und ich haben jeden Abend Spass daran uns wieder eine kleine Elfenüberraschung für den nächsten Morgen auszudenken. Das Highlight in dieser Woche war definitiv, dass er sich über den Schokonikolaus hergemacht hat….mit verschmiertem Mund. Die Kleinen haben gejauchzt vor Vergnügen.

Weihnachtself

Basar der kleinen Dinge

Wir haben in den letzten Wochen ganz viel gebastelt im Kindergarten und im Basarkreis. Die entstandenen zauberhaften kleinen, liebevoll gestalteten Werke haben wir dann mit einem kleinen Fest verbunden für einen guten Zweck verkauft. Manchmal liegt Glück auch in den kleinen Dingen.

Weihnachtsbasar

 

Wenn Euch das Wetter diese Woche auch Triefnasen und Husten beschert hat, dann ist vielleicht auch dieser Artikel über den schnellen Hustensirup für Euch interessant.

One thought on “Wochenglück-Rückblick 16.12.2017 – Es weihnachtet sehr

  1. Die Idee mit dem Weihnachtself finde ich ganz bezaubernd. Mein Sohn hatte mal einen Spielzeughund, der hat immer irgendetwas in seinem Zimmer angestellt, wenn er in der Schule war.
    Deine Krippe finde ich ganz bezaubernd.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent!
    Herzliche Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.