Wochenglück-Rückblick 02.12.2017 – Das Glück dieser Erde …

Was hat Dich diese Woche glücklich gemacht?

Die liebe Denise von Fräulein Ordnung hat diese wundervolle Tradition ins Leben gerufen am Sonntag 4-6 Lieblingsfotos aus der vergangenen Woche zu zeigen um gemeinsam Glücksmomente und schöne Augenblicke zu teilen.

Da ich ja ein ganz grosser „Memory-Keeper“ bin, möchte ich mich gerne anschliessen und zeige Euch sehr gerne meine Highlights der letzten Tage.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mitmachen und mir den Link zu Deinem Wochenglück-Rückblick in den Kommentaren posten.

Herzlichen Dank an Denise für diese schöne Idee!

Alles Glück dieser Erde….liegt auf dem Rücken der Pferde

Diese Woche hat mich glücklich gemacht, mit meiner großen Tochter gemeinsam unser Tinkerstütchen zu bepüngeln. Dabei ist mir besonders aufgefallen wir groß sie geworden ist (also die Tochter, nicht die Stute). Mit Vorschulkindern kann man gemeinsame Hobbys pflegen und über Pferde fachsimpeln. Was für ein großartiges, verbindendes Gefühl!

Pferd und Vorschulkind

Es weihnachtet sehr…..

Weihnachten macht mich immer glücklich. Die kuschelige Atmosphäre, das werkeln und wuseln zu Hause, die glänzenden Kinderaugen, das Reden von Magie und Vergebung, von Freude und Liebe…..haaaaaach……schöne Zeit.

Dieses Jahr habe ich mir beim Einkaufen noch schnell diese kleine süße Dekoglocke gegönnt. Eigentlich Quatsch, weil in den Kisten im Keller wirklich mehr als genug Tand und Tinnef verstaut ist. Aber irgendwie erfreue ich mich daran. Sieht doch wirklich hübsch aus, oder?

Weihnachtsdeko

„Alle Tiere haben sich lieb“

Diese Woche habe ich offensichtlich meine Kinder mit dem Vorweihnachts-Harmonie-Flash angesteckt. Die Schleich-Tiere werden in der Küche aufgestellt. „Guck mal Mama. Die habe sich alle lieb.“ Wie süß ist DAS denn bitte?

Spielzeugtiere

Ich liebe meinen Plotter- give aways für meine Kollegen

Diese Woche ist mein Nähkurs kurzfristig ausgefallen und ich hatte überraschend einen kreativen Abend frei. Daher habe ich endlich mal wieder den Plotter rausgeholt, ein paar neutrale Weihnachtskugeln aus dem Keller gekramt und ein hübsches kleines Geschenk für meine lieben Kollegen gebastelt.

Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen ja noch einen Blogbeitrag dazu zu verfassen.

Plotter

Elf on the Shelf- jetzt haben wir auch einen

 Eine große Freude hatte ich heute morgen…. wir haben jetzt im zweiten Jahr einen Weihnachtself, der in der Nacht allen möglichen Schabernack anstellt. Diese Nacht hat er damit verbracht in der Wohnzimmerlampe zu schaukeln.Die Kinder lachen sich kaputt und selbst die Lütti hat schon einen riesen Spass.

Ich habe schon viele gute Ideen für die Elfstreiche in den nächsten Tagen.

Elfen

So, das war mein aktueller Wochenrückblick. Ich hoffe es hat Dir gefallen. Hast Du auch ein gemeinsames Hobby mit Deinen Kindern? Hast Du Spass an Pferden? Was macht Deine Weihnachtsdeko? Habt Ihr vielleicht auch einen Weihnachtself? Ich freue mich auf Deine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.