Wochenglück-Rückblick 26.11.17 – Ich geh mit meiner Laterne

Was hat Dich diese Woche glücklich gemacht?

Die liebe Denise von Fräulein Ordnung hat diese wundervolle Tradition ins Leben gerufen am Sonntag 4-6 Lieblingsfotos aus der vergangenen Woche zu zeigen um gemeinsam Glücksmomente und schöne Augenblicke zu teilen.

Da ich ja ein ganz grosser „Memory-Keeper“ bin, möchte ich mich gerne anschliessen und zeige Euch sehr gerne meine Highlights der letzten Tage.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mitmachen und mir den Link zu Deinem Wochenglück-Rückblick in den Kommentaren posten.

Herzlichen Dank an Denise für diese schöne Idee!

Ich geh mit meiner Laterne – die erste

 Wir feiern hier im Rheinland im November eines meiner absoluten Lieblingsfeste (ausser Weihnachten natürlich!)- St. Martin. Hier ein Bild, das eigentlich noch in die letzte Woche gehört ( wir wollen ja nicht dogmatisch sein sondern Freude teilen)- das große Martinsfeuer auf unserem Dorfplatz. Ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut, wenn wir mit hunderten Menschen und den herrlichen Fakeln ums knisternde Feuer stehen und gemeinsam singen.

Martinsfeuer

Besuch auf dem Bauernhof

 Wenn die Novembernachmittage lang und grau sind und wir trotzdem noch ein bisschen frische Luft tanken möchten, ist der große Milchviehhof in Rädchennähe genau das richtige. Die Kinder lieben es, die Kühe zu besuchen, sie ausgiebig zu füttern, zu streicheln und sich die Händchen anlecken zu lassen. Jedes mal ist das Gelächter groß, wenn die sanften Riesentiere die Große mit dem Kopf umschubsen.

In meinem nächsten Leben werde ich Bäuerin, ganz sicher!

Bauernhof

Muffins gehen immer

Am Mittwoch hatten wir Besuch von meiner Großtante, die mittlerweile auf die 80 Jahre zugeht. Wir haben einen gemütlichen Plausch am Küchentisch gehabt. Und wie immer hat sie es sich nicht nehmen lassen, selber für den Kuchen zu sorgen. In diesem Fall selbst gebackene und verzierte Muffins für meine jüngsten Familienmitglieder. Was für eine Freude.

Ich persönlich muss jedoch gestehen, dass ich die Mischung Muffin und Topping aus Brausebärchen ein bisschen eigenwillig finde ;o))))

Muffins

Wir bringen uns in Stimmung- ein Weihnachtspuzzle

Ich puzzle für mein Leben gerne. Es ist soooo gemütlich die Musik anzuschalten, einen leckeren Tee zu kochen, die große Filzmatte auf dem Esstisch auszurollen und darauf ein kleines Meisterwerk aus tausend Teilen entstehen zu lassen.

Manchmal ist es sogar ein richtiges Familienevent, weil sogar Oma und Opa, die große Principessa oder mein Mann mitmachen.

Aktuell bringe ich uns mit den Motiven schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung.

Puzzle

Ich geh mit meiner Laterne – die zweite

Ein wirklich wunderschönes Highlight in dieser Woche war das Laternenfest im Kindergarten. Wieder ein Lichtlein an den Stecken, eine selbst gebastelte Laterne angehängt, singend durch die Strassen ziehen und zum Abschluss ums Feuer versammeln. Haaaaach wie schööööön…..

Martinsfeuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.